Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

Projekt 23 (Neuanfang bei WarMachine) Options
DamageKai
Geschrieben: Saturday, June 19, 2010 4:07:57 PM

Rang: Admin
Gruppen: Administration

[Points]: 12,629
Projekt 23 ist der unglaublich mystische Codename für unser neues GameZone Projekt. Zu deiner eigenen Sicherheit empfehlen wir dir, an dieser Stelle nicht weiterzulesen, wenn du nicht hart im Nehmen, mächtig im Austeilen und mit einem ordentlichen Paar ausgestattet bist.

Also, was ist Projekt 23 jetzt genau?
Wir organisieren eine Gruppe von Leuten (auf die oben genannte Attribute zutreffen), die gemeinsam mit WarMachine anfängt, jeder nimmt sich eine Fraktion (oder mehr, falls er zu viel Zeit zum bemalen haben sollte) die gewissermaßen zusammen parallel hochgezogen werden. Dadurch haben wir mehrere Spieler auf einem ähnlichen Spielniveau, und beginnen zunächst mit kleineren Truppen, und steigern in gewissen Zeitabständen die Punktzahl, bis wir am Ende alle eine funktionierende Armee haben, zwischendurch immer wieder gespielt und ausprobiert, und das ganze auch noch in Farbe!

Projekt 23 wird außerdem noch einige andere Extras mitbringen: Wer mitmachen möchte (und dabeibleibt), bekommt auf das gesamte WarMachine Sortiment (auch Hordes, welches wir bei Erscheinen des MK2 Primal Buches gerne mit aufnehmen) 10%. Zusätzlich werden Chris und ich Sammelbestellungen organisieren, die wir schnell und in schnellen Abständen losschicken können, anstatt auf die regulären Lieferwege angewiesen zu sein... die Vorteile für 23er sind also durchaus greifbar!

Wie gehts los?
Voraussichtlich wird Projekt 23 zweimal im Monat einen Abend veranstalten, wo wir die gesamte GameZone für unsere Zwecke übernehmen. Außerdem ist es natürlich immer auch abseits davon möglich, gegeneinander zu spielen.

Die erste Punktzahl, auf die wir spielen, ist 11. Das ist exakt die Basisbox der Fraktion (wobei ihr natürlich auch selbst etwas zusammenbasteln könnt) und wir werden dann schrittweise auf 15, 25, 35 und am Ende 50 erweitern.

Bei Erreichen der 50 Punkte wird es zudem ein kleines, 23er-internes Turnier geben, um zu sehen wer wirklich der Härteste ist!

Den Termin für den ersten Abend, der gleichzeitig eine Art Einsteigerabend für alle die sein wird, die es sich mal lieber von der Seite ansehen wollen, geben wir bald bekannt, aber bis dahin könnt ihr euch ja schonmal überlegen, was ihr spielen wollt: Cryx, Khador, Cygnar, Menoth, Scyrah oder doch Mercenaries?

Zur Übersicht, bisherig vorhandene Armeen:

Menoth: 3
Cryx: 4
Khador: 3
Cygnar: 3
Scyrah: 1
Mercenaries: 1

Der erste Abend ist am Montag, den 12.7.10. Aufgrund eines akuten Lesefehlers des Kalenders durch Mr. DamageChris ist der 13.7. in Umlauf geraten, was ich hiermit korrigiere!
Korraz
Geschrieben: Sunday, June 20, 2010 2:17:00 PM

Rang: Silver Member
Gruppen: Member

[Points]: 522
Solange diese Abende nicht immer Donnerstags wären, wär ich mit Cygnar voll dabei!
Rising
Geschrieben: Sunday, June 20, 2010 3:02:40 PM
Rang: Forward Kommander S.

[Points]: 465
Kannst schonmal Khador mit dazu schreiben :P

------------------------------------------------------------------------------------------------
Lizardmen are like old men: They just don't like young-ones walking on their lawn!
Kraehe
Geschrieben: Sunday, June 20, 2010 11:02:19 PM

Rang: Oberhamster
Gruppen: Moderator

[Points]: -126
Je nachdem auf welchen Tag das fallen würde wär ich auch dabei mit Cryx.

_____________________________________________________________________________________________________
Quote:
Originally Posted by Esper, PP Forum
Another possibility...epic Karchev becomes the first Dalek.

Ex-term-in-ate!!!!
DamageChris
Geschrieben: Monday, June 21, 2010 1:08:05 PM

[Points]: 12,164
Es wird sich hier zu 99% um jeden zweiten Montag handeln.

Geschrieben: Monday, June 21, 2010 4:15:43 PM

Montag ist gut. Dann wär ich mit Kraye oder Nemo dabei!
DamageKai
Geschrieben: Wednesday, June 23, 2010 10:14:16 AM

Wer sind Kraye und Nemo?? (verwirrt)

DamageChris
Geschrieben: Wednesday, June 23, 2010 4:38:13 PM

Der Opa und die Tussi auf dem Pferd.

Geschrieben: Wednesday, June 23, 2010 5:47:29 PM

Kraye und ne Tussi? Das wär mir aber neu, als nächstes trägt der Butcher Seidendessous oder wie?
DamageChris
Geschrieben: Wednesday, June 23, 2010 9:29:52 PM

*hüstel* My Bad, hab' ihn mit Kathrine Laddermore verwechselt ...

Geschrieben: Wednesday, June 23, 2010 11:01:00 PM

Zu spät, ich sitze schon an nem Butcher im Seidenschlüpper...
DamageKai
Geschrieben: Thursday, June 24, 2010 3:58:19 PM

So. am ersten Abend, vermutlich den 12.7.2010, an dem Projekt 23 das Licht der GameZone erblicken wird, spielen wir wie folgt:

11 Punkte (man beachte, dass Warcaster in MK2 Freipunkte für Warjacks geben, also sind es je nach Warcaster 16-18 Punkte), und wir spielen das "Mangled Metal" Format, also für die erste Runde nur WarJacks und Caster, noch keine Units oder Solos. Grund dafür ist einfach, dass das die Startbox ist, und es deutlich einfacher sein sollte, die Regeln zu lernen.

Da WarMachine generell ein eher zügiges Tabletop ist (90 Minuten pro Spiel auch auf größerem Format ist recht normal) planen wir, nicht wie bei Anima Tactics nur 1 Spiel pro Abend zu machen, sondern vielleicht jeden Termin ein "normales" Spiel und ein Teambattle danach für alle die Lust haben, also 2 on 2, 3 on 3 oder sowas. WarMachine hat dafür explizite Regeln, und es lockert die Sache etwas auf.

Alternativ dazu halt 2 Spiele pro Abend, mit unterschiedlichen Listen... wird schon werden.

Was die Regeln angeht, ich werde ein englisches Hardcover MK2 Regelbuch an dem Abend dabeihaben und die Regeln erklären können. Prinzipiell könnt ihr aber auch entweder die deutschen, oder die englischen Regeln selbst lernen, wir sollten sowieso ab morgen wieder Bücher im Damage haben.
Für den Start sollte es aber so auch gehen, ich werde evtl. (muss ds mit Privateer Press abklären) eine MK2 Regelzusammenfassung schreiben, da die Quickstart Rules in den Starterboxen leider MK1 sind und somit nicht ganz aktuell.

Zusätzlich wird Projekt 23 vermutlich auch sehr bald kleinere Test/Probe/Demoarmeen haben, die wir noch aus der guten alten Zeit im Damage besitzen, so dass man auch mal eine andere Fraktion testen kann. Genaueres hierzu folgt noch.

Rising
Geschrieben: Friday, June 25, 2010 8:25:28 PM
Rang: Forward Kommander S.

[Points]: 465
Sodala

Ich freu mich schon auf den ersten Abend uuuund für alle die noch nicht wissen was/wie sie spielen wollen hab ich folgendes gefunden:

http://www.forwardkommander.com/

Das ist ein Armybuilder der glaube ich recht sinnvoll sein kann. Für unser niedriges Format gehts wohl noch ohne aber nujo :)

mfg Rising
(P.S.: so wies aussieht haben sich die Einheiten in der Khador Box nicht verändert in MK2 (jedenfalls finde ich keine Änderung) sollts doch eine geben stimmt das PDF auf der Privateer Press Seite nicht^^)

------------------------------------------------------------------------------------------------
Lizardmen are like old men: They just don't like young-ones walking on their lawn!
DamageKai
Geschrieben: Sunday, June 27, 2010 11:44:53 AM

Das ist korrekt, die Starterboxen haben sich nicht verändert. Einziges Detail: Die Cryx-Starterbox hat 14 Punkte, nicht 11, und muss dementsprechend einen Bonejack abgeben (oder man baut sich, wie Chris und ich und wohl auch andere, einfach seine eigenen 11 Punkte).

Hier findet ihr die englischen Quick Start Rules. Die sollten reichen, um unseren ersten Abend spielen zu können, auch ohne das MK2 Regelbuch zu haben.. sie lassen zwar einige Regeln aus, aber die wichtigsten Mechanismen für WarJacks und die Starterbox-WarCaster sind drin
http://privateerpress.com/company/warmachine-mk-ii-quickstart-rules-are-here

Nebenbei, das Forces of WarMachine: Mercenaries kommt am 7.7.10 raus, wenn man den Jungs von Privateer Press trauen darf. Es ist also auch möglich, mit Mercenary-Armeen zu spielen. Im Gegensatz zu anderen Systemen können Mercenaries in WarMachine sowohl als Alliierte, als auch als eigenständige Armee (die nicht von schlechten Eltern ist, die Jacks sind echt zäh) spielen.

So, ich geh wieder meinen Avatar von Menoth zusammenbauen :p
Korraz
Geschrieben: Sunday, June 27, 2010 4:32:32 PM

Je nachdem wie das Buch wird, mach ich auch vielleicht Mercenaries. Mal sehen.

Wann gibts eigentlich die erste große Sammelbestellung?
DamageChris
Geschrieben: Sunday, June 27, 2010 6:08:30 PM

Sobald ihr endlich 'mal zu uns kommt und uns sagt, was ihr haben wollt *schmunzelt*

Ernsthaft: Kommt in den Laden oder schreibt mir/Kai ne Mail/PM und sagt, was ihr braucht und wir bestellen das Zeug dann, so schnell es geht.

Was die Cryx-Box angeht, vergesst halt nicht, die Boxen sind ja glaub ich alle noch MKI. Damals waren auch die Bonejacks billiger und ich hab's mir nochmal angesehen, auch jetzt wäre die Box glaub ich "nur" 12 oder 13 Punkte wert (ich glaub, pDenny hat nur 5 WJ-Punkte) und die kleinen Scheisser sind immer noch schwächer als die meisten Light-Jacks (abgesehen wohl vom Ripjaw, aber der is ja net in der Box) von daher würde das zumindest von meiner Seite aus nicht das Drama machen, wenn jemand mit der Cryx Box spielen wollen würde (ich sicher nicht, ich spiel ja auch pSkarre und net pDenny ;) ).

Geschrieben: Sunday, June 27, 2010 8:07:15 PM

Dann werd ich mich mal entscheiden ob welchen Caster ich nehm, für den Anfang und dir ne PM schreiben, da ich die Woche nicht in Wien bin ;)
Wirds sowas eigentlich auch für Hordes geben?
DamageKai
Geschrieben: Sunday, June 27, 2010 8:41:26 PM

Jain. Bei Erscheinen von Hordes MK2 werden wir die Hordes-Armeen gerne in Projekt 23 aufnehmen. Falls sich genug Leute finden, die dann wieder bei 11 Punkten anfangend auch eine Hordes-Armee aufbauen wollen, können wir aber gerne etwas Äquivalentes auf die Beine stellen.

Das Problem ist, dass Hordes bei 11 Punkten gegenüber WarMachine drastisch unbalanced ist, da die Fury-Mechanik der WarBeasts da deutlich stärker als die Fokus-Mechanik der WarJacks ist. Auf höheren Punktzahlen passt es dann wieder gut, nur 11 und 15 ist etwas kritisch, weshalb wir uns das noch ansehen werden.

Auf jeden Fall aber nehmen wir Hordes mit auf! Ich selbst werde vermutlich sowieso eine Skorne oder Everblight Truppe aufbauen.

Christoph81
Geschrieben: Sunday, June 27, 2010 9:34:42 PM

[Points]: 251
Und wann startet das Projekt?
Würde dann gerne mit Cryx mitmachen.

Warhammer Fantasy: Zwerge & Chaos
Warhammer 40k: Orks & Chaos
Kraehe
Geschrieben: Sunday, June 27, 2010 10:24:34 PM

Rang: Oberhamster
Gruppen: Moderator

[Points]: -126
HAHA Wir Cryxianer übernehmen die Macht im Damage MUAHAHAHAHAHAHA

*hust*

_____________________________________________________________________________________________________
Quote:
Originally Posted by Esper, PP Forum
Another possibility...epic Karchev becomes the first Dalek.

Ex-term-in-ate!!!!
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest

Forum-Wechsel
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst nicht deine Beiträge in diesem Forum editieren.
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Main Forum RSS : RSS